Adresse

  Logo_HolzenFleisch    
       
 

 

Holzen  
Geschichtliches

Die Spezialitäten Metzgerei HOLZEN FLEISCH liegt am Südhang des Bürgenstocks und wurde 2003 gegründet.

Tagtäglich ist es unser oberstes Ziel Schweizer Fleisch für die allerhöchsten Ansprüche und in konstanter Qualität zu produzieren. Die Liebhaber unseres Fleisches und unserer Produkte finden sich unter den Spitzenköchen der Schweizer Hotels und Restaurants sowie unter den Gourmets im Privathaushalt.

Treibende Kraft im Hintergrund ist und war seit jeher Stefan Mathis, ein Bauernsohn und Jungunternehmer, der aufgrund von wirtschaftlichen Überlegungen zusätzlich eine Lehre als Metzger absolvierte und in jungen Jahren auf dem elterlichen wie auf einem der benachbarten Landwirtschaftsbetriebe die Tiere für deren Direktvermarktung in Lohnarbeit verarbeitete. Als feinfühliger und tierliebender Mensch bemerkte Stefan Mathis schnell welche Tiere bestes Fleisch lieferten – diejenigen, die respektvoll gehalten wurden.

Dies war dann auch die Geburtsstunde der heutigen Philosophie der HOLZEN FLEISCH GmbH.

Die Auswahl des Fleischangebots wurde ebenfalls nicht dem Zufall überlassen. Eine HOLZEN FLEISCH Tiergattung muss höchste Qualitätsansprüche erfüllen wie die der Möglichkeit der naturnahen Robust-Haltung, der Ökologie, der optimalen Futterverwertung, des Fleischaromas, des Geschmacks und der Zartheit des Fleisches.

Unsere 5 spezifisch ausgewählten Tiergattungen in unserem Angebot sind daher:
HOLZEN ANGUS
HOLZEN DAMHIRSCH
HOLZEN KALB
HOLZEN LAMM
HOLZEN WOLLSCHWEIN

Die speziellen Haltungs- und Fütterungsrichtlinien wurden immer zuerst bei den eigenen Tieren bis zum Optimum ausgearbeitet, bis aus diesen Erfahrungen heraus gleichgesinnte Produzenten gesucht werden konnten, die heute nach demselben Naturverständnis und Qualitätsdenken exklusiv für HOLZEN FLEISCH produzieren.